Die Schwimmabteilung TuS Seelze - mehr als Schwimmen

Klar, auch bei uns im TuS steht das Schwimmen im Vordergrund, aber auch Abseits des Schwimmen ist unsere Abteilung ständig aktiv. Für uns ist auch der Spaß der Kinder wichtig.

 

Schlittschuhlaufen!

Regelmäßig fahren wir Ende Januar /Anfang Februar (Zeugnisferien) gemeinsam zum Schlittschuhlaufen in eines der umliegenden Eisstadien. Dort wagen sich nicht nur die Aktiven auf das Eis, auch einige der Trainer stehen auf wackeligen Beinen.

 

Weihnachtsfeier

Ja, bei uns gibt es die noch, und zwar sogar doppelt. Unsere Adventsfeier am Sonntag vor dem ersten Advent ist gleichzeitig auch die Siegerehrung unseres Vereinstests. In gemütlicher Runde wird zunächst gebastelt und geredet, dann werden die Auszeichnungen überreicht. 

Am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien dürfen alle Kinder und Jugendlichen zunächst eine Stunde spielen bevor sie dann bei gedämmten Licht mit einem Teelicht ein paar Bahnen schwimmen. Auch der Weihnachtsmann hat stets für die Aktiven einen Kleinigkeit abgegeben.

   
© Frank Marwell