Die Schwimmer des TuS Seelze haben ihren Nachwuchs geehrt.

Zu den Ehrungen trafen sich die Trainer und Aktiven, die mit Eltern und teilweise Großeltern erschienen waren im Vereinsheim am Kanal. Liebevoll hatte das Team um Nicole Hanke den Raum hergerichtet und zusätzlich einen Umkleideraum zur Bastelstube umgestaltet. Hier entstanden unter Anleitung von Eva Strug viele kleine Kunstwerke. Es wurde aber nicht nur gebastelt und geklönt, sondern sich auch am mitgebrachten Büfett gestärkt.

IMG 0647     IMG 0650      IMG 0651     IMG 0652

Bevor die Kinder und Jugendlichen dann die Auszeichnungen des Vereinstests überreicht bekamen wurden Leonie Hanke und Janina Günzel für ihr Engagement als Nachwuchstrainer ausgezeichnet. Aus der Hand von Abteilungsleiterin Heike Marwell erhielten sie als Dankeschön jeweils einen Pokal.

IMG 0659     IMG 0663a

Anschließend durften die Beiden gleich die jungen Aktiven ehren. Der Vereinstest ist eine Mischung aus Vereinsmeisterschaft und Sportabzeichen. Von den 54 Teilnehmern war ungefähr die Hälfte erschienen. Jede(r) wurde einzeln aufgerufen und erhielt nicht nur Urkunde und Medaille, sondern auch viel Applaus der Anwesenden.

   
© Frank Marwell