Meldungen für Wettkämpfe

Wir versuchen die Termine für Wettkämpfe so früh wie möglich bekanntzugeben. An- und Abmeldungen sind bis ungefähr zwei Wochen vor dem Wettkampf möglich. Es ist auch möglich, Schwimmer nur für einen Teil des Wettkampfes zu melden. Bitte sprecht dazu das Trainerteam an.

Informationen zu den Wettkämpfen

Die möglichen Wettkampfteilnehmer werden per E-Mail informiert, dabei verschicken wir auch immer die Ausschreibungen für die entsprechenden Wettkämpfe. Dort steht bereits der Ort und der Beginn. Treffpunkt ist immer zu Beginn des Einlasses/Abschnittes vor/in dem jeweiligen Schwimmbad. Abweichungen werden gesondet bekannt gegeben.

Das Meldeergebnis verschicken wir ebenfalls per E-Mail, oft ist es aber auch auf der Homepage des ausrichtenden Vereins zu finden, einfach mal ein bisschen googeln ;-).

 

Mitzubringen sind:

Alle Badeanzüge oder Badehosen, die das Kind hat (minderstens zwei), viele Handtücher und eventuell einen Bademantel, sowie Badelatschen und ein T-Shirt zu überziehen. Bei Freibadwettkämpfen ist auch noch eine lange Sporthose mitzubringen, besonders wenn das Wetter unbeständig ist. Nicht fehlen sollten Klappstühle, da die Sitzgelegenheiten in der Schwimmhalle begrenzt sind. Ferner ist das Vereins-Shirt nicht zu vergessen.

Nicht fehlen sollten außerdem Essen und Getränke sowie einige Spiele zur Beschäftigung zwischen den Wettkämpfen.

Bei Freibadwettkämpfen sollte ferner eine Decke dabei sein. Eine Strandmuschel oder ein kleines Zelt zum Umkleiden und Aufhalten sind auch nicht schlecht.

   
© Frank Marwell